Jan-Tschichold-Preis 2016

Das Bundesamt für Kultur (BAK) vergibt alljährlich den Jan-Tschichold-Preis für hervorragende Leistungen in der Buchgestaltung. Dieses Jahr wurden unser Gastdozent Diego Bontognali und Valeria Bonin…

Kino Xenix Zürich – Ausstellung Plakate 2. BA

  Studierende des 2. BA gestalteten im Rahmen des Plakatmoduls, unter Anleitung des Dozenten Ralph Schraivogel, Plakatentwürfe für die Filmreihe «Rumänien Reloaded». Das Plakat…

100 Beste Plakate 2016 – PreisträgerInnen

Das Plakat von Christa Lanz, 3. BA Studentin der Studienrichtung Graphic Design, wurde am diesjährigen 100 Beste Plakate Wettbewerb prämiert. Ebenso zählen Ralph Schraivogel und Megi Zumstein, Dozierende…

Stimmungen aus Amsterdam – Marisa Zürcher

Herzliche Gratulation, Laura Lackner!

Heute morgen fand die Jurierung der Schweiz-Tourismus-Plakate statt. 13 Studierende haben mitgemacht, teilweise mit mehreren Varianten. Laura Lackner überzeugte die Jury mit ihrem Plakat. Wir gratulieren…

Studienreise Amsterdam

Bleisatz, 1 BA

Im Bleisatz-Modul arbeitete das erste BA eine Woche lang in der Setzerei der Berufsschule für Gestaltung in Zürich. Unser Dozent, Richard Frick, ein gelernter…

Christa Lanz gewinnt Plakatwettbewerb Jazz Festival Schaffhausen

Christa Lanz, Studentin des 2. BA Graphic Design, konnte die Jury des Jazz Festivals Schaffhausen mit ihrem Entwurf überzeugen. Wir gratulieren ihr herzlich zur Prämierung….

100 Beste Plakate 2015 – PreisträgerInnen

Das Plakat von Laura Moor, 3. BA Studentin der Studienrichtung Graphic Design, wurde am diesjährigen 100 Beste Plakate Wettbewerb prämiert. Ebenso zählen Ralph Schraivogel, Dozent Graphic Design sowie…

Die Schönsten Schweizer Bücher 2015

Im Zusammenhang mit der Studienrichtung Graphic Design wurden gleich drei Bücher im Rahmen des Wettbewerbs „Die Schönsten Schweizer Bücher 2015“ prämiert. Alumni Kaj Lehmann wurde…